Kann man Stilelemente aus dem Zaun auch für Garagentore erhalten?

Bei dieser Frage muss man wohl davon ausgehen, dass es sich bei der Garage um ein älteres Flügeltor handelt, das erhalten bleiben soll. Und ebenso kann man annehmen, dass es sich bei den Stilelementen um besondere Formen aus der gewählten Gestaltung des Gartenzaunes handelt, die sich am Garagentor wiederholen sollen.

Aus technischer Sicht ist grundsätzlich erst einmal alles möglich. Es gilt aber zu prüfen, ob die gewünschten Elemente aus der Gartenzaunanlage genau so auf das Garagentor montierbar sind.

Können die Teile wie beim Zaun ohne Veränderung verwendet werden, oder müssen es dann Sonderanfertigungen sein. Wichtig wäre hierbei auch zu wissen, ob die Elemente gleichzeitig eine Funktion am Tor übernehmen sollen. Davon wäre dann auch die Wahl der Materialstärke abhängig. Das würde beispielsweise auf zu fertigende Bänder zutreffen.

In jedem Fall ist jeder Grundstücksbesitzer gut beraten, solche Fragen schon bei der Wahl des Gartenzaunes mit uns zu besprechen.  Genau das ist ja unser Motto! Wir sind daran interessiert, dass jeder seinen individuellen Zaun bzw. ein individuelles Gesicht seines Grundstücks gestalten kann.




Ausstellung

Winteröffnungszeiten
Vom 01.Nov-31.März
Mo–Fr    9 bis 16 Uhr

Hauptstraße 210 A
16547 Birkenwerder
Fon: 03303 - 506 41 12

Anfahrtskarte

Dein Traumzaun

Gestalte Deinen Gartenzaun nach Deinen Vorstellungen.

Mehr erfahren.