Was mache ich, wenn ein Baum in der Flucht des Zaunes stört?

Da man in solch einem Fall davon ausgehen muss, dass im Hinblick auf die besondere Gestaltung ein Kompromiss zum bestehenden Recht geschlossen werden muss, sollten alle Beteiligten in die Entscheidung einbezogen werden. Bestimmte Bedingungen zwingen nun einmal dazu, Sonderlösungen zu finden. Technisch ist fast alles möglich.

Als Zaunbauer können wir auch Radien biegen und damit unkompliziert solch einen Baum umgehen oder sogar kunstvoll einfassen. Über die Art der Einfassung muss man sich nur aus Geschmacksgründen abstimmen. Vielleicht wird ja so ein Bogen zum Gestaltungselement des gesamten Zaunes. Die entscheidende Frage dabei wird sein, ob man mit seiner Zaunanlage auch noch auf dem eigenen Grund und Boden bleiben kann. Sollte das nicht der Fall sein, muss der Nachbar halt mit einbezogen werden und sein Einverständnis dokumentieren.

Wenn alle wollen, dass der Baum stehen bleibt, findet man auch sicher eine für alle Beteiligten passable Lösung. An unserer Technik soll das Projekt dabei nicht scheitern.




Ausstellung

Öffnungszeiten
Mo-Fr  9 bis 16 Uhr
Sa      10 bis 14 Uhr
oder nach Vereinbarung

Hauptstraße 210 A
16547 Birkenwerder
Fon: 03303 - 506 41 12

Anfahrtskarte

Dein Traumzaun

Gestalte Deinen Gartenzaun nach Deinen Vorstellungen.

Mehr erfahren.