Zaunanlage in Bauplanung einbeziehen

Zaunanlage in Bauplanung einbeziehen

Gute Planung ist nicht nur beim eigentlichen Bauvorhaben wichtig. Schon in der Vorbereitung sollte man sich Klarheit darüber verschaffen, was das Land, der Ort oder die Gemeinde für Ansprüche an einen Zaun stellen.

Sollte ein Genehmigungsverfahren eine Rolle spielen, kann das unerwarteten Zeitverzug mit sich bringen.

Zum Thema Gartenzaun oder Toranlage ist es nicht unwichtig, die Meinung des Architekten zu kennen. Eine Zaunanlage muss bei aller Individualität auch zum Objekt passen.

Allein die Ausrichtung in eine bestimmte Himmelsrichtung kann entscheidend dafür sein, ob man nur eine einfache Einfriedung, ein zweckgebundenes Gestaltungselement oder sogar einen Sichtschutz gegen unerwünschte Einblicke benötigt.




Ausstellung

Winteröffnungszeiten
Vom 01.Nov-31.März
Mo–Fr    9 bis 16 Uhr

Hauptstraße 210 A
16547 Birkenwerder
Fon: 03303 - 506 41 12

Anfahrtskarte

Dein Traumzaun

Gestalte Deinen Gartenzaun nach Deinen Vorstellungen.

Mehr erfahren.