Ein Wildschutzzaun für alle Eventualitäten?
|

Ein Wildschutzzaun für alle Eventualitäten?

Bevor man diese Frage beantworten kann, müsste man wissen, mit welchen fremden Tieren in der betreffenden Gegend zu rechnen ist. Hat man sein Grundstück in der Nähe eines Waldes, kann man davon ausgehen, dass jede Größenordnung an Tieren vorkommen kann. Der Volksmund sagt ja, wo ein Tier mit dem Kopf durchkommt, kommt es auch mit…

Zaun Antik – Typische Merkmale
|

Zaun Antik – Typische Merkmale

Historische oder antike Zäune kann man sich heute immer noch an Bürgerhäusern, Denkmälern oder auch denkmalgeschützten Bauten als Einfriedung ansehen. Traditionell wurden die Einzelteile dieser Art Zaun aus Eisen geschmiedet. Anschließend wurden die Form-teile, die dem Zaun dann sein Gesicht geben mit Nieten verbunden. In diesem Zusammenhang fällt oft der Begriff Hespeneisen. Das sind die…