Gut aufgehoben hinter dem Hundezaun

Gut aufgehoben hinter dem Hundezaun

Eines der liebsten Haustiere in Deutschland ist mit Abstand der Hund.

Und so ist es nur selbstverständlich, dass der treue Freund des Menschen in einer sicheren Umgebung aufwachsen und leben soll.

Ein Hundezaun grenzt das eigene Grundstück vom Rest der Welt ab. Das Territorium des Hundes wird klar definiert, er kann sich frei bewegen und auch nicht einfach entwischen (wenn es fachmännisch ausgeführt wird). Andere Hunde und Störenfriede bleiben draußen. Je nach Bundesland und Hunderasse kann ein Hundezaun auch Vorschrift sein!

In der Planung sollte die Höhe des Hundezauns und das Material bedacht werden. Für kleinere Hunde sind Maschen- oder Stabweite ebenfalls ein Kriterium. Der klassische Maschendrahtzaun ist nur bedingt, in höherer Qualität, eine Option, kommt dann jedoch preislich schnell in die Dimension eines Doppelstabmattenzaunes.

Die beliebte Doppelstabmatte ist die günstige und robuste Lösung. Witterungsfest und einfach ideal für größere Umzäunungen. Dazu punktet er mit einfacher Handhabung in der Montage und guter Stabilität.

Für höhere Ansprüche kommt ein Schmiedezaun in Betracht, der allerdings ohne klassische Spitzen auskommen sollte oder ein wertiger Aluminium Zaun. Mit ihren facettenreichen Formen und Farben, in friesischem- oder geradlinigem Bauhaus-Style, stellen sie die elegante Lösung dar.

Auch die Kombination von einem hochwertigen Vorgartenzaun, der die Ansicht des Hauses mitprägt und eine, für den restlichen Teil des Grundstücks einfachen Variante, ist durchaus üblich. Für die verschiedenen Möglichkeiten sprechen Sie uns gerne an. Wir werden die individuelle Lösung für Ihr Grundstück und ihrem lieben Vierbeiner finden.




Ausstellung

Öffnungszeiten
Mo-Fr  9 bis 16 Uhr
Sa      10 bis 14 Uhr
oder nach Vereinbarung

Hauptstraße 210 A
16547 Birkenwerder
Fon: 03303 - 506 41 12

Anfahrtskarte

Dein Wunschzaun

Gestalte Deinen Gartenzaun nach Deinen Vorstellungen.

Mehr erfahren.